Direkt zum Hauptinhalt

Leitfaden zum Anlegen und Bearbeiten von Inhalten

Allgemeines zum Inhalt von Artikeln

  1. Artikel dürfen ausschließlich YaMoRC-Produkte bezogene Inhalte aufweisen, mit Ausnahme von Produkten anderer Hersteller, die einen konkreten Bezug zu YaMoRC-Produkten haben.
    1. Beispiel: Ein Rückmelder von YaMoRC kann mit der Zentrale eines anderen Herstellers verwendet werden.
  2. Artikel müssen in deutscher Sprache verfasst werden – Dialekt ist zu vermeiden.
  3. Es ist wünschenswert, dass die deutsche Grammatik und Rechtschreibung angewendet wird, aber es werden keine fehlerfreien Artikel erwartet. Anderen Verfassern steht es frei, solche Fehler zu verbessern.
  4. Artikel dürfen keine Beleidigungen, Hassrede oder sonstige herabwürdigende Inhalte aufweisen.
  5. Artikel dürfen keine urheberrechtlch geschützten Inhalte aufweisen, es sei denn, das Recht zur Nutzung wurde schriftlich eingeholt und dem Administrator des Wikis vorgelegt (siehe Impressum).
  6. Bereits bestehende Inhalte, die von anderen Personen verfasst wurden, sind zu respektieren und sollten nicht nach eigenem Ermessen komplett umgeschrieben werden. Bitte sprich dich mit dem Verfasser des jeweiligen Artikels ab, zum Beispiel über die Kommentarfunktion. Falls der Verfasser nicht in einem angemessenen Zeitraum reagieren sollte, kannst du dich auch gerne an den Administrator des Wikis wenden (siehe Impressum).

Tipps & Tricks zum Verfassen von Artikeln

Seitenumbruch in zu exportierenden PDF-Dokumenten

Im Editor zum Verfassen von Artikeln kann eine horizontale Linie normalerweise dazu genutzt werden, um den Inhalt besser voneinander abzugrenzen. Diese horizontale Linie ist im Editor an folgender Stelle versteckt:

grafik.png

Diese Funktion wurde in diesem Wiki dazu zweckentfremdet, um damit in zu exportierenden PDF-Dokumenten einen Seitenumbruch zu generieren, was die Lesbarkeit in diesen PDF-Dokumenten stark erhöht.


Beispiel #1: Ohne Seitenumbruch

Die Tabelle "Rückmelder" wird auf 2 Seiten aufgeteilt.

grafik.png


Beispiel #2: Mit Seitenumbruch

Die Tabelle "Rückmelder" passt mit dem Seitenumbruch nun komplett auf eine Seite.

grafik.png